Servicemitarbeiter/in im Zugbegleitdienst
Verantwortungsbereich/Tätigkeiten:
- Service für unsere Fahrgäste
- Fahrscheinverkauf, -kontrolle und –prüfung
- Fahrplanauskünfte und allgemeine Auskünfte
- Serviceeinsatz bei Sonderfahrten und Veranstaltungen
- Mitarbeit bei Qualitätserhebungen
- Weitergabe wichtiger Informationen an unsere Fahrgäste (Durchsagen im Zug)
Anforderungen:
- Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann/frau
- Sie besitzen eine hohe Service- und Kundenorientierung
- Sie haben bereits erste Erfahrungen im Verkehrsbereich (Kundenservice) oder andere Servicebereichen
- Sie konnten erste Kenntnisse mit den Tarifen des Nahverkehrverbundes Westfalen-Lippe sammeln
- Sie sind teamfähig
- Sie haben Kenntnisse in der Verkehrsgeographie
- Guter Ausdruck in Wort und Schrift
zur Übersicht über die Stellenangebote